120 Bärenpark-Steine werden nachverlegt
120 Bärenpark-Steine werden nachverlegt

120 Bärenpark-Steine werden nachverlegt

Aufgrund eines Fehlers wurden im letzten Jahr nicht alle Pflastersteine von Spenderinnen und Spendern des Bärenparks verlegt. Das wird nun nachgeholt. Beschwerden können bis im Mai 2010 deponiert werden.

Bärenpark Pflastersteine
Bärenpark Pflastersteine

Insgesamt 12’000 mit Namen gravierte Pflastersteine wurden während der Aktion «Mit Herz und Stein für den BärenPark» im letzten Jahr verkauft. Bei der Abwicklung der Daten passierten jedoch Fehler, die für einige der Spenderinnen und Spender unerfreuliche Folgen hatte: Ihr Pflasterstein wurde nicht verlegt oder trug eine fehlerhafte Gravur. Es seien Abklärungen getroffen worden, wie und wo die Steine verlegt werden könnten. Mit erfolgreichem Ergebnis: Im Herbst nun sollen die fehlenden Pflastersteine nachträglich verlegt werden. So will die Stadt den bereits bestehenden gepflästerten Weg beim Zollhaus weitergeführen.

Aufruf an alle Spenderinnen und Spender

Gleichzeitig ruft die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie alle Spenderinnen und Spender von Pflastersteinen auf, sich bis spätestens Ende Mai 2010 zu vergewissern, ob ihr Stein im Bärenpark vorhanden ist. Sollte jemand noch einen fehlenden oder falsch gravierten Stein anmelden wollen, besteht bis dann letztmals die Möglichkeit dazu.

Wo ist mein Pflasterstein?
Wo ist mein Pflasterstein?

Die Rückmeldungen würden gesammelt, damit die Verlegung der Pflastersteine im Herbst in einem Mal erfolgen könne. Danach würden laut Stadt keine weiteren Pflastersteine mehr verlegt. Unter dem Link Steingravur.ch findet sich ein Online-Suchtool, das die Position des Steins im BärenPark anzeigt. Auf derselben Seite ist auch das weitere Vorgehen beschrieben, falls der Stein nicht gefunden wird. Neue Bestellungen würden keine entgegen genommen. Die Aktion «Mit Herz und Stein für den Bärenpark» sei seit Ende Januar 2009 beendet.

Sie haben ihren Stein nicht gefunden?

Sollten Sie Ihren Stein nicht finden so bittet die Firma Steingravur um eine direkte Meldung per Mail. Wichtig ist, dass Sie folgende Angaben machen:

  • Wie / Wo haben Sie den Stein bestellt? (Internet/Loeb/Bern Tourismus ect.)
  • Wer bestellte den Stein? Komplette Adresse mit Telefonnummer und Mail!
  • Welche Gravur hat der Stein?
  • Wann wurde er bezahlt? Komplette Adresse der zahlenden Person mitTelefonnummer und Mail!
  • Haben Sie eine Urkunde erhalten?

Mail: info@steingravur.ch


[ad name=“Banner-Werbung“]

Ein Kommentar

  1. Renate Zimmermann

    Ich erinnere mich noch gut an diese Story, als 120 Bärenpark Pflastersteinen verlegt werden mussten. Bei der Abwicklung der Daten passierten damals Fehler, die für einige der Spenderinnen und Spender unerfreuliche Folgen hatte: Ihr Pflasterstein wurde nicht verlegt oder trug eine fehlerhafte Gravur. Es seien Abklärungen getroffen worden, wie und wo die Steine verlegt werden könnten. Aber schau mal hier <https://trovas(punkt)ch/?title=pflastersteine vielleicht hilft dir der Link weiter ?
    Ich habe lediglich kleine Mosaike in den Beton gedrückt .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert