Unter „weitere Optionen“ – „DNS“ (siehe Bild 2) mit dem Pluszeichen links unten die DNS-Server Adresse/n eures Providers eingeben. Für Swisscom, resp. Bluewin lautet diese: 195.186.4.162 und 195.186.1.162
Auf „OK“ klicken und im ersten Fenster auf „Anwenden“ klicken – FERTIG.
Das Senden funktioniert jetzt wieder einwandfrei!
[ad name=“Banner-Werbung“]
Seiten: 1 2
Vielen lieben Dank für diesen Tip. Seit ich nen DNS-Server eingetragen habe, läuft das Versenden von E-Mails wieder wie geschmiert.
Hi,
Mailversant ist auch dann langsam, wenn nicht alle Daten für den SMTP-Server eingetragen sind.
Hierzu auf Mail/Einstellungen gehen. Auf Accounts klicken, hier den Account auswählen. Unten rechts SMTP-Server aufklappen und auf SMTP-Serverliste bearbeiten. Benutzername (…@me.com) und Kennwort vervollständigen.
Er meckert dann zwar, wenn Du auf OK gehst, schreibt aber trotzdem die Daten rein. Nach dem OK geben gehst Du auf abbrechen – Daten bleiben erhalten.
Nun wird das Senden schneller wie gedacht. Jetzt müsste das senden innerhalb von 2-4 Sekunden geschehen.
LG Siegfired