HP LaserJet Schwarzweissdruck Zwang
HP LaserJet Schwarzweissdruck Zwang

HP LaserJet Schwarzweissdruck Zwang

So, jetzt habe ich mich genug darüber geärgert, dass mein HP LaserJet 200 immer auf Schwarzweissdruck umstellt, wenn eine Farbkartusche fast leer ist. Was soll das übrigens für einen Kundennutzen haben? Wenn die Farbkartusche ganz leer ist, soll der Drucker umstellen, aber doch nicht schon wenn sie nur FAST leer ist?!

314070-hp-laserjet-pro-200-color-mfp-m276nw-angle

Na OK. Ich habe heute per Zufall herausgefunden wie sich diese Option ausschalten lässt. Für alle die das gleiche „Problem“ haben gibt es jetzt die Lösung:

  1. Menu Setup am Drucker wählen
  2. Systemkonfiguration wählen
  3. Materialeinstellungen wählen
  4. Farbpatronen wählen
  5. Sehr niedrige Einstellungen wählen
  6. Jetzt auf die Option WEITER klicken (soll heissen, dass der Drucker farbig weiter druckt)

Fertig!

Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch den unteren Schwellenwert verändern. Ich habe diesen auf 5% eingestellt. Mir reicht es wenn erst dann eine Fehlermeldung von wegen wenig Toner erscheint.

Nachstehend noch ein Kurzvideo mit den Menu-Verlauf.

9 Kommentare

  1. Claudia

    DANKE VIELMALS! Hat mir sehr geholfen!

    (Bei meinem LaserJet Pro MFP M277dw heisst es im Menü übrigens nicht „Materialeinstellung“, sondern „Verbrauchseinstellung“ – kommt ja im Grunde genommen auf dasselbe raus und ist sicher modellabhängig.)

    Lieber Gruss aus Zürich
    Claudia

  2. advogado lisboa

    Once I originally commented I clicked the -Notify me when new comments are added- checkbox and now every time a remark is added I get four emails with the same comment. Is there any means you possibly can remove me from that service? Thanks!

  3. Peter

    Salut Reto

    Vielen Dank für die Anleitung, den Zwang zum Schwarzweissdruck zu deaktivieren. Bei mir hat es funktioniert. Ich kann ferner bestätigen, dass das bereitgestellte Video nicht abgespielt werden kann.

    Liebe Grüsse
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert