Google Alternative
Google Alternative

Google Alternative

Gibt es noch ein paar Menschen auf dieser Welt, die nicht mit Google das Internet durchsuchen? Eine Zeit lang schien es, als ob es keine wirkliche Alternative zu Google geben könnte. So schnell, so umfassend und so ohne Zensur, einfach genial.

Sind diese Zeiten jetzt vorbei? Schon seit einiger Zeit geht Google auf die Zensur-Erpressung von China in Bezug auf Tibet ein. Und jetzt neuerdings handelt Google auch im Eigeninteresse gegen Apple. So konnte man bis vor kurzem weder die offiziellen iPad Bilder auf Googles Bildersuche finden, noch irgendwelche Infos über das Apple iPad? Die Anfragen führen nur zu irgendwelchen Seiten, die nichts mit Apple zu tun haben.

Ich finde das einfach etwas mickrig. Google als Weltkonzern hat es nötig, die Konkurenz auszuschliessen? Fürchtet Google Apple wegen des iPad’s? Das muss ja wirklich ein Super-Ding werden, dieses iPad.

Aber eben, wie im Titel angetönt, es gibt eine Alternative zu Google. Leider kommt diese aus einem Hause, in das ich nicht sehr viel mehr Vertrauen habe als in Google. Microsoft bietet einen wirklich nicht schlechten Suchdienst Namens Bing an. Dieser Suchdienst erscheint optisch schon ziemlich viel schöner (ok, ist nicht so wichtig) aber auch der Dienst selber ist ganz OK. So kann unter Bing das Web, Bilder und News durchsucht werden. Ausserdem bietet Bing wie auch Google einen Übersetzer an.

Schaut euch Microsoft’s Bing mal an und entscheidet selber ob es für euch eine Alternative zu Google sein kann. Ich sag ja nicht, dass Google schlecht ist! Aber Konkurenz belebt den Suchkäfer….

[ad name=“Banner-Werbung“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert