Intelligente Wiedergabelisten auf dem iPhone
Intelligente Wiedergabelisten auf dem iPhone

Intelligente Wiedergabelisten auf dem iPhone

Kennt jemand das Problem?
Ich habe mir ein paar intelligente Wiedergabelisten in iTunes erstellt.
– Chillout (alle Titel mit den Genre Chillout)
– Jazz (alle Titel mit den Genre Jazz)
– Soul usw…

Unter iTunes funktioniert das wunderbar. Aber wenn ich diese Listen auf das iPhone synchronisiere, sind diese Wiedergabelisten auf den iPhone leer, dies obwohl alle die Musikstücke auf dem iPhone vorhanden sind? Grosses Fragezeichen.

Nun habe ich die Lösung im Internet gefunden! Was sich jedoch der Apple iTunes-Programmierer dabei gedacht hat, entzieht sich meinem Wissenstand.

Guckt euch das Bild an:
Ihre müsst eine zusätzliche Bedingung in der Liste aktivieren. Klickt also rechts hinter „Chillout“ auf das (+). Dann wird unterhalb der ersten Bedingung eine zweite eingefügt. Wählt hier den Wert „Wiedergabeliste“ der Operator lautet „ist“ und die Bedingung lautet „Musik“. Soll also heissen, dass nur Musikstücke in der intelligenten Wiedergabeliste enthalten sein dürfen. Fragt mich ja nicht nach dem Sinn der zweiten Bedingung. Tatsache ist jetzt einfach, dass es so funktioniert! Die einzelnen Musikstücke deren Genre passen werden jetzt auf dem iPhone tatsächlich angezeigt!

Supi, danke Apple – Für einmal zwar etwas sehr kompliziert.

[ad name=“Banner-Werbung“]

3 Kommentare

  1. Benjamin

    Danke für den Hinweis. Ich hatte immer nur die Medienart auf Musik gesetzt, was auch bei allen bis auf einer einzigen intelligenten Wiedergabeliste funktioniert hat. Nur meine wichtigste Liste wurde dauernd leer angezeigt, aber dank deinem Hinweis geht das jetzt auch. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert