Urlaub ohne Kinder… entspannt erholen…
Urlaub ohne Kinder… entspannt erholen…

Urlaub ohne Kinder… entspannt erholen…

Heute bin ich auf die Website von Babs und René gestossen. Die Website nennt sich ganz einfach: urlaub-ohne-kinder.info. Auf dieser wunderschön gemachten Seite findet ihr Hotels und Hotelketten, die einen kinderfreien Urlaub anbieten bzw. Kinder nur ab einem bestimmten Alter akzeptieren.

 

 

Dazu ein Zitat von Babs und René:

Warum gibt es diese Seite?
Habt Ihr schon mal die Option „nur für Erwachsene“ bei der Suche nach einem Hotel gesehen? Sicher nicht! Weil das leider in Deutschland im Gegensatz zu „kinderfreundlich“ politisch völlig inkorrekt ist…

Aus eigener Erfahrung wissen wir, daß unser Wunsch nach einem kinderfreien Hotel aktuell weitgehend vernachlässigt wird. Kein namhafter Anbieter traut sich an diese Art Angebote offen heran.
Dementsprechend sind Hotels im Internet nur nach einer zeitintensiven Suche zu finden – meist ist lediglich in der Katalogbeschreibung in einem Nebensatz erwähnt, daß in dem Hotel keine Kinder oder – wenn überhaupt – nur ab einem bestimmten Alter gestattet sind.

Wir möchten Euch daher auf den folgenden Seiten Angebote vorstellen, die Kinder ausschließen oder für Kinder einfach nicht geeignet sind. Erholung und Ruhe im Urlaub sind hier vielleicht nicht garantiert, aber doch eher möglich als in „normalen“ Hotels. Vervollständigt wird die Übersicht durch Links zu den offiziellen Hotelseiten sowie zu aktuellen Bewertungen und einem Preisvergleich – wenn verfügbar. Sollten wir in einem Hotel schon gewesen sein, dann stellen wir hier eine eigene Bewertung mit Bildern ein. Wir bemühen uns natürlich, diese Liste so aktuell wie möglich zu halten. Sollte ein Link trotzdem nicht mehr aktuell sein oder falls Ihr noch Anregungen, Wünsche oder neue Hotels für uns habt, gebt uns bitte über das Kontaktformular Bescheid!
FKK- oder direkt ausgewiesene Single- oder sonstwas-Hotels sind ebenfalls gelistet, allerdings mit einer entsprechenden Markierung!

Ich finde die Website total gelungen und kann die Meinung von den beiden nur unterstützen… Gut gemacht und hoffentlich bleibt die Seite aktuell.


[ad name=“Banner-Werbung“]

2 Kommentare

  1. Siegfried

    Hi,
    Mailversant ist auch dann langsam, wenn nicht alle Daten für den SMTP-Server eingetragen sind.
    Hierzu auf Mail/Einstellungen gehen. Auf Accounts klicken, hier den Account auswählen. Unten rechts SMTP-Server aufklappen und auf SMTP-Serverliste bearbeiten. Benutzername (…@me.com) und Kennwort vervollständigen.
    Er meckert dann zwar, wenn Du auf OK gehst, schreibt aber trotzdem die Daten rein. Nach dem OK geben gehst Du auf abbrechen – Daten bleiben erhalten.
    Nun wird das Senden schneller wie gedacht. Jetzt müsste das senden innerhalb von 2-4 Sekunden geschehen.

    LG Siegfired

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert