Bärenbabys in Bern – Herzlich Willkommen!!
Bärenbabys in Bern – Herzlich Willkommen!!

Bärenbabys in Bern – Herzlich Willkommen!!

Es war ein grosser Tag für die zwei gut zwei Monate alten Bärenbabys im Berner Bärenpark. Völlig überraschend verliessen sie zum ersten Mal ihre Höhle. Nicht einmal die Mitarbeiter des Bärengrabens kriegten was vom Minutenauftritt mit. 20 Minuten Online zeigt exklusiv die Bilder.


Bilder: 20Min. Leser-Reporter Christoph Zysset
Ihr erster Auftritt in der Öffentlichkeit dauerte nicht mal drei Minuten. Die zwei Bärenbabys, die Mitte Dezember im Berner Bärenpark geboren wurden, waren laut eines Mitarbeiters des Bärenparks ziemlich keck und verliessen gestern Samstag um ungefähr 14 Uhr zum ersten Mal ihre Höhle. Quasi ohne Einwilligung ihrer Mutter Björk. Diese wollte sie immer wieder in die Höhle zurückstupsen. Vergeblich: Ein bis zwei Minuten konnten sie ihre Nase rausstrecken, immer beschützt von ihrer umsorgenden Mama Björk. Dann gings zurück in die Höhle.

Nur zwei Passanten haben den kurzen Auftritt der Bärenbabys gesehen. Sie haben dann die Verantwortlichen des Bärengrabens informiert. Die Bärengraben-Mitarbeiter haben die unvorhergesehene Show regelrecht verpasst, konnten die Eskapaden allerdings auf ihrer in der Höhle installierten Kamera rekonstruieren, so ein Mitarbeiter gegenüber 20 Minuten Online. Völlig überraschend sei der Ausflug der zwei Babys für die Verantwortlichen des Bärengrabens gewesen. Das Wetter war für Mutter Björk sicherlich unpassend. Sie selber wollte wohl gar nicht raus, so der Mitarbeiter weiter.

Babys sollen nicht gestört werden

Björk hegt und pflegt ihre Jungen – das Geschlecht ist den Tierpark-Mitarbeitern immer noch nicht bekannt – seit der Geburt in der Höhle des Bärenparks. Sie macht ein Loch im Heu, wo sie ihre Babys hineinschiebt, um diese zu schützen, erklärte der Mitarbeiter des Bärengrabens. Bärenmutter Björk habe es gar nicht gerne, wenn ihre Jungen gestört werden.

Wann genau der offizielle Fototermin der Bärenbabys sein wird, weiss man im Bärenpark noch nicht.

Der Vater der Bärenbabys ist übrigens Finn, der letztes Jahr einen Passanten gebissenhatte, weil dieser in den Graben gesprungen war.

[ad name=“Banner-Werbung“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert